Atelier 


Das Atelier mit dem kleinen integrierten Ausstellungraum und seinem Innenhof, befindet sich oberhalb der Gemeinde Lax, im Weiler Brunnen.

Es ist ein Ort des kreativen Schaffens, an dem meine Ideen Gestalt annehmen. Öffne ich die Türe des Ateliers, blicke ich auf das prächtige Panorama der Binner Alpen. Diese Verbindung zur Natur ermöglicht mir ein meditatives Schaffen, welches in meinen Skulpturen zum Ausdruck kommt.

Ich arbeite ausschliesslich mit Holz aus der Region. Ich finde es bei Wanderungen und Erkundungen im Wald und Feld, in all seinen verschiedenen Daseinsformen. Die Fundstücke von ihrem Ursprungsort ins Atelier zu bringen, ist oftmals aufwendig und kräftezehrend und manchmal nur unter Einsatz eines Helikopters oder eines grossen Lasters möglich. Nach einer längeren Trocknungszeit bringe ich die Rohlinge in meiner Werkstatt in eine neue Form: Sie werden zu Kunstobjekten.